Radfahrerin bei Berngau schwerst verletzt

29.5.2021, 10:59 Uhr
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Radfahrerin ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

© Ralf Rödel, NNZ Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Radfahrerin ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt auf der Staatsstraße 2238 von Neumarkt Richtung Freystadt unterwegs. Auf Höhe Berngau überquerte, laut Zeugenaussagen, unmittelbar vor dem Pkw eine 67-Fahrradfahrerin die Staatsstraße Richtung Reichertshofen, so dass es unvermeidlich zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fahrradfahrerin kam.

Pkw-Fahrerin unter Schock

Die Fahrradfahrerin wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum zur weiteren Behandlung transportiert. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 6000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.