Radldieb sägt Baum um

2.10.2013, 10:00 Uhr

Am Montag, 30. September, um 4 Uhr stellte ein 38-jähriger Lkw-Fahrer sein Trekkingrad auf dem Lkw-Parkplatz seines Arbeitgebers ab, weil er auf Tour gehen musste. Das Rad sicherte er mit einem Spiralschloss an einem etwa zehn Zentimeter starken jungen Walnussbaum.

In Sattelhöhe

Als er am Nachmittag gegen 15.45 Uhr zum Abstellplatz zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter den etwa drei Meter hohen Baum auf Sattelhöhe umgesägt hatte. So gelang es dem Dieb, das versperrte Fahrrad samt dazugehörigem Schloss zu entwenden.

Der Wert des gestohlenen Fahrrades wird auf rund 400 Euro und der des umgesägten Nussbaumes auf etwa 300 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, (09492) 9411-0, in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare