Randale vor Regensburger Dönerbude: Dieb bespuckt und beleidigt Polizisten

7.2.2016, 14:55 Uhr
Randale vor Regensburger Dönerbude: Dieb bespuckt und beleidigt Polizisten

© colourbox.com

Abends teilte der Besitzer eines Dönerladens über Notruf der Polizei mit, dass er einen Ladendieb, der bereits zur Mittagszeit Lebensmittel und Getränke im Wert von rund 50 Euro geklaut hatte, jetzt wieder vor dem Geschäft sehe. Nachdem er diesen gestellt hatte, wurde der Dieb rabiat und versuchte, mit einer Flasche auf den Besitzer und dessen hinzugeeilten Vater einzuschlagen.

Noch vor Eintreffen der ersten Streifenbesatzung konnte der Dieb flüchten, wurde aber noch in der Nähe gestellt. Bei seiner Festnahme griff er die Beamten mit  Faust- und Fußstößen an, konnte aber überwältigt, zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nachdem keine körperliche Attacken mehr möglich waren, beleidigte und bespuckte er die Beamten.

Letztlich wurde der 23jährige berufs- und wohnsitzlose Mann festgenommen und im Arrest der PI Regensburg Süd ausgenüchtert. Er darf sich jetzt auf mehrere Anzeigen wegen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte einstellen.