Räuber hatte einen Termin

13.9.2014, 10:20 Uhr
Räuber hatte einen Termin

Der Bankräuber hatte zuvor, wohl unter falschem Namen, einen Termin im Geldinstitut vereinbart und kam, wie angekündigt, um 18 Uhr.

Während des Beratungsgesprächs zog er plötzlich eine schwarze Schusswaffe aus einem Stoffbeutel und drohte damit der 27-jährigen Angestellten. Mit den Worten „das ist ein Überfall“ ließ er sich von den drei in der Bank noch anwesenden Angestellten einen größeren Geldbetrag von mehreren zehntausend Euro aushändigen und steckte die Scheine in den Jute-Stoffbeutel.

Dann verließ er die Bank und flüchtete zu Fuß. Es wurde niemand verletzt. Die Beschreibung des Unbekannten: Der Mann ist etwa 70 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, korpulent, war bekleidet mit Blue Jeans und blauem Hemd.

Er trug Hut, Brille und eine goldene Halskette, und er hatte einen grauen Bart. Insgesamt wirkte seine Erscheinung ungepflegt.

3 Kommentare