Rauch über Regensburg: Recyclinghof in Flammen

19.9.2020, 08:50 Uhr

Es war am Freitagabend gegen 21:20 Uhr, als der Alarm ausgelöst wurde: Eine Lagerhalle des Recyclinghofs in der Werner-Heisenberg-Straße in Regensburg stand in Vollbrand. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich der in der Halle gelagerte Hausmüll entzündete und die Lagerhalle in Brand gesetzt.

Feuerwehr brachte Flammen unter Kontrolle

Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle, das Ablöschen der letzten Glutnester zog sich jedoch noch über mehrere Stunden hin. Am Brandort rauchte es deshalb noch kräftig. Personen waren nicht in Gefahr, der Schaden an der Lagerhalle wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zum Brandgeschehen werden von der PI Regensburg Süd geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.