Regensburg: Junger Mann stiehlt, flieht und haut mit Flasche um sich

18.9.2020, 16:33 Uhr
Regensburg: Junger Mann stiehlt, flieht und haut mit Flasche um sich

Nachdem sich der junge Mann am frühen Nachmittag in einem Supermarkt umgesehen hatte, verstaute er eine Schnapsflasche in seinem Rucksack und wollte gehen, ohne zu bezahlen. Ein Ladendetektiv hielt den Mann allerdings an.

 

Nach kurzer Zeit wollte der 26-Jährige doch nicht länger auf die verständigte Polizei warten und rannte aus dem Laden. Währenddessen nahm er noch eine Bierflasche an sich und verletzte damit zwei Mitarbeiter, die den Flüchtenden stoppen wollten, leicht.

Mit dem Stock angegangen

Die Polizeistreife traf den Flüchtigen nicht mehr an und leitete sofort eine Fahndung ein. Diese führte zunächst nicht zu dessen Aufgreifen.

Wenige Stunden später wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in einen Park nahe des Bahnhofs gerufen. Wie sich herausstellte, waren dort mehrere Passanten von einem Mann mit einem Stock angegangen worden, der zudem einen 55-jährigen Mann gebissen hat.

Alkotest mit deutlichem Ergebnis

Die Polizei nahm den Aggressor unmittelbar fest und konnte ihn als Tatverdächtigen der zuvor begangenen Tat im Supermarkt zuordnen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 26 Jahre alten Mann einen Wert über zwei Promille.

Er wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. Die Passanten waren alle leicht verletzt und durch einen Rettungsdienst ärztlich versorgt worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.