Reichertshofen: Wilkommener Geldsegen für den Glockenstuhl

23.7.2019, 08:52 Uhr
Reichertshofen: Wilkommener  Geldsegen für den Glockenstuhl

© Foto: mi

Pfarrer Manfred Obermayer hat sein 25-jähriges Priesterjubiläum und zugleich sein 15- jähriges Pfarrjubiläum gefeiert . Bereits im Vorfeld hatte der Pfarrer immer wieder in der Gottesdienstordnung angekündigt, dass er für sein Jubiläum keine persönlichen Geschenke möchte, vielmehr liege ihm die dringend erforderliche Glockenstuhlsanierung der Pfarrkirche St. Nikolaus am Herzen.

Die Kolpingfamilie Reichertshofen folgte dem Aufruf und überraschte ihren Präses und Jubilar mit einer Spende von über 1000 Euro. Schon öfters ist die Kolpingfamilie mit größeren Spenden zum Beispiel für die Sanierung des Pfarrzentrums, in Erscheinung getreten, sagte 1. Vorsitzender Richard Schrödl.

Pfarrer Manfred Obermayer hofft, dass sich weitere Spender finden werden, überschreitet doch die Baumaßnahme deutlich die 100 000 Eurogrenze. Dieses große Projekt wird derzeit mit dem Bauamt in Eichstätt und der Kirchenverwaltung geplant und steht im nächsten Jahr an. Damit dann wieder alle Glocken der Pfarrkirche läuten können.

Weitere Spenden können auf das Konto der Katholischen Kirchenstiftung Reichertshofen unter IBAN: DE71 7606 9553 0103 2411 65 für die Sanierung des Glockenstuhls der Pfarrkirche St. Nikolaus überwiesen werden.

 

Keine Kommentare