Rengersricht: Mann wirft mit Holzscheit nach Reiterin

7.7.2020, 13:35 Uhr
Eine 14-jährige Reiterin hat ein 62-Jähriger in Rengersricht erst aus seinem Auto, dann mit einem geworfenen Holzscheit zugesetzt. 

© colourbox.com Eine 14-jährige Reiterin hat ein 62-Jähriger in Rengersricht erst aus seinem Auto, dann mit einem geworfenen Holzscheit zugesetzt. 

Ein 62-jähriger Mann hat eine junge Reiterin erst mit dem Auto belästigt und später einen Holzscheit nach ihr und dem Tier geworfen.

Ein 14-jähriges Mädchen ritt mit ihrem Pferd auf einem geschotterten Weg nordöstlich von Rengersricht, als sich von hinten ein Auto näherte. Die Reiterin wich nach rechts auf eine Wiese aus um den Fahrer passieren zu lassen. Doch als der 62-jährige Fahrer auf gleicher Höhe wie die Reiterin war, legte er zunächst eine Vollbremsung ein, um dann mit durchdrehenden Reifen seinen Weg fortzusetzen.

Als das Mädchen wenig später an dem Anwesen des Mannes vorbeiritt, beschimpfte dieser sie und lief mit einem einem langen Holzscheit in der Hand hinterher. Schließlich warf er das Holz nach Pferd und Reiterin, traf allerdings nicht. Im wahrsten Sinne "Ross und Reiter" benennen darf nun der 62-Jährige, gegen den Anzeige wegen verschiedener Delikte erstattet wurde, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare