Ringen klassisch: Zwei ASV-Talente auf Treppchen

16.1.2017, 11:20 Uhr
Ringen klassisch: Zwei ASV-Talente auf Treppchen

© Foto: Günter Distler

Wurden die Meisterschaften für Männer und Jugend in den letzten Jahren immer gemeinsam an einem Wochenende durchgeführt, so will man im Ringerbezirk einen neuen Weg gehen und die Männermeisterschaften erst Mitte des Jahres durchführen, um so den schwindenden Teilnehmerzahlen entgegenzuwirken.

Mit 143 Teilnehmern fanden rund 20 Nachwuchsringer mehr den Weg ins Neumarkter ASV-Sportzentrum als bei den Freistilmeisterschaften eine Woche zuvor in Weißenburg.

Rundum zufrieden

Rundum zufrieden zeigte man sich in der Ringerabteilung um deren Leiter Jürgen Drabant mit dem Ablauf und Durchführung der Veranstaltung, die reibungslos über die Bühne ging.

Ringen klassisch: Zwei ASV-Talente auf Treppchen

© Foto: Distler

Von der E- bis zur kombinierten A/B-Jugend gab es für den Neumarkter Ringernachwuchs folgende Ergebnisse:

E-Jugend: 5. Nikita Scheptuchin (bis 29 kg).

C-Jugend: 4. Wadim Hergert (38 kg), 5. Iwan Eberhard (34 kg), 5. Loona Loch (31 kg).

A/B-Jugend: 3. Fabian Thumshirn (69 kg), 3. Philip Hergert (76 kg).

1 Kommentar