Roaam, Quietsch, Buum: Lautes Parkhaus-Race am stillen Sonntag

27.1.2020, 15:25 Uhr

Gegen 14 Uhr gingen mehrere Beschwerden über lautes Auspuffknallen und quietschende Reifen aus dem neuen Marienparkhaus bei der Polizei ein. Da es bereits vor kurzem mehrfache Beschwerden über diesen Umstand gab, griffen die Ordnungshüter konsequent  durch.

Mehrere Streifen fuhren zum Parkdeck und hielte 13 Fahrzeuge auf, die dort den Lärm verursachten. Alle 13 Autos wurden einer technischen Überprüfung unterzogen, zwei Fahrzeugen noch vor Ort aufgrund technischer Veränderungen die Betriebserlaubnis entzogen.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Amberg wird nun geprüft, ob ein Hausverbot gegen alle Fahrzeugführer für sämtliche Tiefgaragen und Parkhäuser der Stadt Amberg ausgesprochen wird.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.