Rollender Brauerei-Verkauf kommt in Berg gut an

29.5.2020, 10:52 Uhr
Rollender Brauerei-Verkauf kommt in Berg gut an

© Foto: Helmut Fügl

Bei seinem ersten Messe-Rundgang wurde der neue Rathauschef vom Vorsitzenden aufgeklärt: Hinter der Mini-Brauerei mit der Bezeichnung "Lauterachquelle" steckt ein echter Experte, nämlich Braumeister im Ruhestand Georg Rammelmeier aus Pettenhofen, der lange bei der Tucher-Bräu in Nürnberg beschäftigt war und jetzt in Eigenregie am Sudkessel steht. Er braut derzeit sechs Sorten mit den malerischen Namen "Sommer Bier", "Lauterhofener Hell", "Dreikorn", "Hopla" und "Karolus Magnus", ein dunkler Doppelbock, aus. Alle Biere haben unterschiedliche Stammwürze von acht, zwölf oder 16 sowie einen Alkoholgehalt zwischen 3,2 und 7,5 Prozent.

Mit Geschenkkorb

In Lauterhofen wird das Bier im "Kulturstadel" ausgeschenkt, Verkaufsstellen sind in den Raiffeisen-Lagerhäusern in Pilsach und Berg. Und jetzt eben auch auf dem Berger Bauernmarkt. Dass die erste Besichtigungsrunde des Bürgermeisters nicht unbedingt die letzte sein muss, dafür haben die anderen ansässigen Markt-Beschicker gesorgt. Sie überraschten den "neuen Nachbarn vom Rathaus" dazu noch mit einem prall gefüllten Geschenkkorb.

1 Kommentar