Sascha Renner aus Velburg wird Juli-Bezirkschef

17.7.2019, 18:04 Uhr
Sascha Renner aus Velburg wird Juli-Bezirkschef

© Sascha Renner

Sein Vorgänger Johannes Keil kandidierte nach drei Jahren nicht mehr für das Amt.

Als einer der ersten Gratulanten wünschte dem Neugewählten sein Vorgänger Johannes Keil "viel Erfolg in einem der schönsten Ämter, das die JuLIs zu bieten haben". MdB Ulrich Lechte, auch Bezirksvorsitzender der Freien Demokraten Oberpfalz, hatte Keil in einer Grußbotschaft für seinen Einsatz gedankt.

"Für mehr und mehr Julis gesorgt"

Und Enrico Pomsel, der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten in Neumarkt, ergänzte, dass Keil gemeinsam mit Nils Gründer, stellvertretendem Landesvorsitzenden der Julis Bayern, für "mehr und mehr Julis" in der Oberpfalz gesorgt habe.

Der Velburger Sascha Renner ist am 12. Februar1993 geboren und stellvertretender Vorsitzender der Freien Demokraten im Kreis.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Volkswirtschaftslehre ist der Mitinhaber eines Start-Ups parallel damit beschäftigt, seine Promotion vorzubereiten. Der Vorstand des Kreisverbandes hat Sascha Renner und Silvia Burger-Sippl als Spitzenkandidatenduo der Kreistagsliste für die Aufstellungsversammlung im September nominiert.

Keine Kommentare