Schach: Laura Sophie Bauer schafft den Hattrick

23.1.2020, 09:24 Uhr
Schach: Laura Sophie Bauer schafft den Hattrick

© Foto: Schachklub Neumarkt

Laura Sophie Bauer wurde in der U10 als amtierende Bayerische Meisterin ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gab nur ein Remis gegen die Vize-Meisterin ab und sicherte sich mit 5,5/6 zum dritten Mal in Folge den Meistertitel.

In der U16 traf die sechsfache Bezirksmeisterin Maria Schilay gleich zum Auftakt auf die topgesetzte Lisa Adelhardt (SC Erlangen). In einem ausgeglichenen Endspiel übersah sie in Zeitnot eine taktische Drohung und musste sich geschlagen geben. Mit zwei Siegen beendete sie den ersten Turniertag mit 2/3.

Am folgenden Tag setzte sich Maria Schilay im Bauernendspiel mit einer schönen Umgehung des gegnerischen Königs durch, und auch die letzte Partie gestaltete sie nach einem druckvollen Königsangriff siegreich. Dies bedeutete mit vier Punkten die Vize-Meisterschaft.

Keine Kommentare