Schlägerei in Neumarkt: Wer sah Tritte gegen den Kopf?

17.1.2020, 11:00 Uhr
Schlägerei in Neumarkt: Wer sah Tritte gegen den Kopf?

Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung in der Hallstraße von Freitag, 27., auf Samstag, 28. Dezember waren gegen Mitternacht wohl zwei Gruppen aneinandergeraten. Ein 17-Jähriger fiel in dem Gerangel zu Boden und wurde dann von anderen geschlagen und getreten - ins Gesicht und an den Kopf, sagt Polizeisprecher Dietmar Winterberg. Der Auszubildende wurde nicht unerheblich verletzt.

 Wenn Tritte an den Kopf erfolgen, muss ein versuchter Tötungsdelikt zumindest geprüft werden, erklärt Winterberg. Daher sind nun Zeugen gefragt, die die Rauferei beobachtet haben oder die vom Hörensagen mitbekommen haben, was passiert ist und wer beteiligt war. "Auch wenn jemand etwas beobachtet hat und die handelnden Personen nicht kennt, kann diese Aussage für uns wertvoll sein", sagt Winterberg.

Mitteilungen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer  (09 41) 506-28 88 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.