Schleierfahnder stoppen entflohenen Sträfling bei Berg

7.6.2019, 12:53 Uhr
Schleierfahnder stoppen entflohenen Sträfling bei Berg

© Paul Zinken, dpa

Schleierfahnder haben am Donnerstagabend auf der A3 an der Anschlussstelle Oberölsbach ein VW Passat kontrolliert. Der 44-jährige
Fahrzeugführer aus Straubing hatte keinerlei Ausweisdokumente bei sich.

Zunächst gab er falsche Personalien an. Im Rahmen eines sogenannten Fast-ID-Verfahrens wurden dem Autofahrer Fingerabdrücke mit einem Fingerscanner genommen. Nun gestand er, ein gesuchter Häftling zu sein.

Nach seinen Angaben war er aus einem Freigang vor knapp drei Jahren nicht mehr ins Gefängnis zurückgekehrt. Nach Recherchen im polizeilichen Abfragesystem kamen inzwischen weitere Haftbefehle und Fahndungsnotierungen dazu. Sein Freigang war nunmehr zu Ende
und er wurde von den Beamten in die JVA Nürnberg eingeliefert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.