Schnupper-Tag für Hund und Halter in Postbauer-Heng

6.8.2017, 09:01 Uhr
Schnupper-Tag für Hund und Halter in Postbauer-Heng

© Foto: Wolfgang Fellner

"Begegnung und Bewegung", unter dieses Motto stellt Sabine Kittel ihr Engagement. Sie hatte bereits im vergangenen Jahr die Idee dazu und auch schon großen Erfolg damit. Doch Ende des Jahres stand ihr das angemietete Areal nicht mehr zur Verfügung, ein Umzug war die Folge.

Der neue Spielplatz für Mensch und Hund ist nur unweit des ersten Platzes im Gewerbegebiet Ost von Postbauer-Heng entstanden. Auf rund 3000 Quadratmetern Grund liegen die drei eingezäunten Plätze: Zwei große und ein kleinerer für Welpen und kleine Hunde. Ausgestattet sind die Plätze mit Tunnel, Balken zum Balancieren, Reifen, Planschbecken und etlichen Dingen mehr, die Abwechslung und Spaß ins Hundeleben bringen sollen.

Sabine Kittel hat sich mit dem Spielplatz einen Herzenswunsch erfüllt. Menschen und Tiere sollen hier zusammentreffen, miteinander Spaß haben und von einander lernen. Auf dem Platz gelten klare Regeln, jeder Halter ist für seinen Vierbeiner verantwortlich. Gegenseitige Rücksicht ist Pflicht.

Nur ein halbes Stündchen

Am Sonntag wird der Hundespielplatz eröffnet. Von 15 bis 18 Uhr ist jeder willkommen, sich umzusehen, zu schnuppern und vielleicht gleich mitzuspielen. Länger als eine halbe Stunde sollten sich Spielplatz-Neulinge allerdings nicht ins Vergnügen stürzen. Die vielen neuen Eindrücke überfordern die Hunde sonst, weiß Sabine Kittel aus Erfahrung.

Danach ist regulär Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 15 bis 17 Uhr Spielzeit. Während am Sonntag der Eintritt frei ist, wird danach ein Unkostenbeitrag erhoben.

Und so findet man hin: Von Neumarkt auf der B 8 kommend nach links abbiegen Richtung Postbauer-Heng Zentrum. Nach etwa 150 Metern wieder links abbiegen Richtung Kago-Platz und den Schildern "Hundespielplatz" folgen. Da geht es gerade aus bis zum Solarpark (Schotterstraße) und am Ende des Schotterweges rechts.

Mehr Infos gibt es unter (0 91 88) 8 21 oder (01 52) 54 01 83 82.

Keine Kommentare