Schnupperstunden am Ostendorfer

10.2.2019, 17:30 Uhr
Schnupperstunden am Ostendorfer

© Foto: Fritz Etzold

Interessierte Viertklässler mit ihren Eltern konnten wichtige Infos für ihren Übertritt erhalten. Sie erhielten ebenso wie alle anderen Besucher einen Einblick in das Schulleben der Unesco-Projektschule.

Gemäß dem diesjährigen Motto "Cycle up your life, dein Konsum – unser Planet!" drehte sich dieses Jahr sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Klassenzimmer alles um Recycling, Nachhaltigkeit und umweltbewussten Konsum.

Alle Grundschüler Schnupperkurse in Mathematik, Latein, Französisch, Englisch und Musik erhalten. Zusätzlich konnten sich die jungen Besucher von physikalischen und biochemischen Experimenten beeindrucken lassen, in der Mathemeile knobeln, das breitgefächerte Wahlkursangebot kennenlernen und im Actionparcours aktiv werden. Die kleineren Kinder durften währenddessen die kostenlose Kinderbetreuung einer 10. Klasse genießen.

Schnupperstunden am Ostendorfer

© Foto: Fritz Etzold

In den Pausen gab es in der belebten Aula eine Turn- und eine Tanzshow. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die aktuelle Q11 bot Getränke und ein reichhaltiges Essensangebot mit Kuchen-, Salatbuffet und Würstchen an. Die Einnahmen tragen einen großen Teil bei, um den Abiball im nächsten Jahr zu finanzieren.

Keine Kommentare