Schulhandball: WGG-Buben im Bezirksfinale

16.1.2019, 11:26 Uhr
Schulhandball: WGG-Buben im Bezirksfinale

© Günter Distler

Gleich 72 Tore in 50 Minuten warfen die Teams des Gymnasiums Sulzbach-Rosenberg und des Willibald-Gluck-Gymnasiums. Die Gastgeber aus Neumarkt behielten letztlich mit 40:32 deutlich die Oberhand und qualifizierten sich für das Bezirksfinale am 30. Januar. Dort trifft die Mannschaft von Betreuer Jürgen Hübner auf die Handball-Stützpunktschulen aus Neutraubling und Oberviechtach.

Knapp gescheitert sind dagegen in der gleichen Altersklasse die Mädchen des Neumarkter Ostendorfer-Gymnasiums. Lange Zeit konnten sie das Spiel gegen das Gymnasium Sulzbach-Rosenberg offen gestalten. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Gäste davon. Eine Aufholjagd des OG kam zu spät, Sulzbach-Rosenberg brachte eine 22:20-Führung ins Ziel.

Keine Kommentare