Die Polizei meldet

Schutzengel in Neumarkt: BMW rammt Kinderwagen - Baby hat Glück und kommt mit Beule davon

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

14.10.2023, 09:08 Uhr
Der Unfall in der Kohlenbrunner Mühle ging glimpflich ab.

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Der Unfall in der Kohlenbrunner Mühle ging glimpflich ab.

Es war am Freitag, 13.10.2023, gegen 18:30 Uhr, als der 82-jährige BMW-Fahrer die Thüringer Straße entlang fuhr und beim Linksabbiegen in die Sachsenstraße eine ihm auf dem Gehweg entgegenkommende 35-jährige Mutter mit ihrem Kinderwagen übersah. Sie wollte gerade die Sachsenstraße überqueren.

Aus dem Kinderwagen geschleudert

Durch den Zusammenstoß kippte der Kinderwagen um und die beiden darin befindlichen Kinder im Alter von acht Monaten und knapp zwei Jahren wurden heraus geschleudert. Das Kleinkind blieb augenscheinlich unverletzt, das Baby erlitt eine Beule im Bereich der Stirn. Die beide Kinder wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt nacht ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich.

Ein freiwilliger Atemalkoholvortest beim BMW-Fahrer verlief leicht postiv, sodass weitere Maßnahmen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft erfolgten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare