70-jähriges Jubiläum

Schützenverein Rengersricht: Das sind König und Königin im Jubiläumsjahr

vnp

31.10.2023, 13:18 Uhr

Patrick König sicherte sich den Titel des Schützenkönigs 2023 mit einem 189 Teiler vor Patrick Exner (205,2 Teiler) und Mario Exner (223,6 Teiler). In der Jugendklasse wurde Lena Schönecker die neue Königin mit einem 661,9 Teiler vor Laura Käppke (1128,2 Teiler).

Die Bürgerkönigin, die dem abgegebenen Schuss von 2. Bürgermeister Roland Lehmeier am nächsten kam, wurde ebenfalls Lena Schönecker. Sie lag dem Teiler von 323,6 mit 430,3 am nächsten. Roland Lehmeier stiftete die Bürgerkönigsscheibe.

Sieger der Glücksscheibe wurde in diesem Jahr die 1. Mannschaft der FFW Rengersricht mit Katrin Käppke-Wild, Thea Rosenau und Alexander Waffler mit 180 Punkten vor der 2. Mannschaft des Schützenvereins Rengersricht (174 Punkte) und der 2. Mannschaft der FFW Rengersricht (170 Punkte). Den 1. Platz in der Disziplin Glücksscheibe Passiv sicherte sich Franziska Heck mit 72 Punkten, den 1. Platz in der Disziplin Aktiv Katrin Käppke-Wild mit 76 Punkten.

Meister der Disziplin Luftgewehr wurde in der Schützenklasse Patrick Exner mit 102 Ringen vor Katrin Käppke-Wild (99,6 Ringe) und Martin Wild (99,4 Ringe). In der Jugendklasse gewann Laura Käppke (84,7 Ringe) vor Lena Schönecker mit 82,5 Ringen. Meister der Disziplin Luftpistole wurde Andreas Maier (93,4 Ringe) vor Dominik Jaspers und Stefan Heck.

Nach der Königsproklamation übernahm Roland Lehmeier das Wort und bedankte sich dafür, dass er den Vorgabeteiler für die Bürgerkönigsscheibe abgeben durfte. Darauf folgten die Grußworte von Günther Fischer, der die Gauverwaltung vertrat und die Ehrungen verdienter Mitglieder übernahm:

Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Josef Eichl, für 50 Jahre: Margit Brandl, Alfred Meier. Weiterhin wurden Mario und Patrick Exner für ihre besonderen Verdienste und Leistungen im Schießsport ausgezeichnet. Ddie Band „Drum Schlooch“ sorgte bis in die Morgenstunden für Stimmung.

Keine Kommentare