Schwerer Moped-Unfall bei Pölling: Zwei Jugendliche im Krankenhaus

23.4.2021, 09:51 Uhr
Die B8 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

© PFAE/, NN Die B8 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr ereignete sich auf der Bundestraße 8 zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng ein Auffahrunfall mit mehreren verletzten Personen.

Wie die Polizei berichtet fuhren ein 16-jähriger Motorradfahrer, sowie dessen 15-jährige Sozia mit einem Leichtkraftrad hinter einem 65-jährigen Autofahrer von Postbauer-Heng in Richtung Neumarkt. Auch fuhr ein weiterer 16-jähriger Motorradfahrer hinter dem Pkw her.



Der Pkw-Fahrer musste ungefähr auf der Höhe von Pölling verkehrsbedingt abbremsen. Dies wurde durch den Krad-Fahrer zu spät bemerkt. Es kam folglich zur Kollision zwischen dem Unfallverursacher und dem Pkw. Dabei wurden der Krad-Fahrer sowie dessen Sozia vom Motorrad geschleudert. Beide erlitten schwere Verletzungen.

Der zweite Motorradfahrer bemerkte das Abbremsen des Pkws ebenfalls zu spät und kam nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei einem eingeleiteten Ausweichmanöver beziehungsweise einer Notbremsung ebenfalls zu Fall.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

Bei dem Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Pölling mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die B8 für die Dauer von fast zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare