Schwerer Unfall bei Berching: Fahrerin eingeklemmt

7.4.2021, 12:28 Uhr
Schwerer Unfall bei Berching: Fahrerin eingeklemmt

© Wolfgang Fellner

Der Unfall ereignete sich in einer Senke zwischen dem Winterzhofener Kreisel und Wegscheid. Die Fahrerin eines Kleinwagens war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Fahrer des Kleintransporters machte eine Vollbremsung und lenkte nach rechts. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß. Beide Autos wurden schwer beschädigt.

Die Fahrerin des Kleinwagens wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Fahrzeug. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte forderten einen Hubschrauber an.

Der Fahrer des Transporters kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Unfallursache ist noch unklar. Es herrschten winterliche Straßenverhältnisse. Ein Gutachter soll herausfinden, wie es zu dem Unfall kam.

Der Artikel wurde aktualisiert um 15.14 Uhr (Unfallhergang, Verletzte)


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.