Schwerer Unfall in Neumarkt: Angetrunkene Autofahrerin rammt Opel

11.10.2020, 11:52 Uhr

Am Samstag gegen 14.20 Uhr, war die 51-jährige Hyundai-Fahrerin auf der Bundesstraße 8 von Neumarkt in Richtung Postbauer-Heng unterwegs und wollte bei Grünberg nach links abbiegen. Dabei übersah sie den Vorrang eines entgegenkommenden 46-jährigen Opel-Fahrers, die Autos stießen zusammen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Hyundai-Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand, also folgte im Klinikum eine Blutentnahme. Den Führerschein der Frau konnten sie ihr nicht abnehmen, denn der lag wegen eines anderen Alkoholdeliktes bereits bei der Polizei.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und kamen vorsorglich ins Klinikum Neumarkt. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.