Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall bei Freystadt: VW-Fahrer kollidiert mit Mercedes

3.7.2021, 17:05 Uhr
Der Golf war nach der Kollision nicht mehr fahrtüchtig.

Der Golf war nach der Kollision nicht mehr fahrtüchtig.

Am Freitag war kurz nach 16:30 Uhr ein VW-Fahrer von Ohausen kommend Richtung Staatsstraße 2237 unterwegs. An der Einmündung gilt für die Ortsverbindungsstraße „Vorfahrt gewähren“. Der VW-Fahrer übersah einen von Freystadt kommenden Mercedes-Fahrer. Während sich der Golf leicht drehte, schlitterte der Mercedes über die Böschung in die angrenzende Wiese. Nach der Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten in Eigenregie abgeschleppt werden. Auch die beiden Fahrzeugführer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Stützpunktwehr Freystadt und andere Ortswehren im Einsatz, zudem sorgten sie für die Umleitung des Verkehrs vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.