SCO-Ringer holen sich blaues Auge

24.11.2014, 14:55 Uhr
SCO-Ringer holen sich blaues Auge

© Foto: Linke

Der Stilartwechsel in der Rückrunde kam den Rehauern entgegen und bescherte ihnen die Hoffnung auf einen Überraschungserfolg.

57 kg, klassisch: In der Vorrunde war es im freien Stil noch ein klarer Schultersieg für den SCO. Gegen Moritz Rausch wollte Sebastian Klauss im griechischen Stil jedoch nichts so recht gelingen, was der Rehauer in einen 0:12-Punktsieg für Rehau ummünzte.

130 kg, Freistil: Ein ähnliches Bild zeichnete sich im Schwergewichtskampf zwischen Patrik Fanderl und Rehaus Steven Schmidt: Streckenweise zu statisch ringend prallten Fanderls Beinangriffe am 24-Kilo-Gewichtsvorteil seines Kontrahenten ab. Mit wenigen Kontern reichte es dem RSCler dann letzlich auch zum 0:6-Punktsieg.

61 kg, Freistil: Unerwartet schwer tat sich anfangs auch Nikolay Dobrev gegen den körperlich starken Tobias Rödel. Erst in der zweiten Runde gelang es dem Ölsbacher Sieggaranten, ihn in die Bodenlage zu zwingen.

98 kg, klassisch: Jörg Geitner bekam die ersten vier Punkte für´s Team kampflos, da Rehau keinen Gegner stellen konnte.

66 kg A, klassisch: Gegen den deutlich erfahreneren Dimitri Fichter tat sich Daniel Sittel zwar schwer, blieb aber jederzeit Herr des Geschehens. Mit einem 2:0-Punktsieg konnte er aber nur eine Eins fürs Mannschaftskonto verbuchen.

86 kg B, Freistil: Keine Chance hingegen hatte sein Bruder Michael Sittel gegen den technisch versierten Ales Palicka. Nach einem Beinausheber zwang der Rehauer Sittel auf die Schultern.

66 kg B, Freistil: In Bestform zeigte sich Dominik Redich. Nur eine halbe Minute brauchte der Amberger, um seinen Gegner Izzet Salioglou per Nackenhebel auf die Schultern zu legen.

86 kg A, klassich: Mit einem recht passiv eingestellten Gegner hatte es Serdar Biyikoglu zu tun. Der Rehauer Paul Kanis wich dem offenen Kampf zunehmend aus und stand wohl schon kurz vor der Disqualifizierung. Nach sechs Minuten Kampfzeit stand Biyikoglu als 2:0-Punktsieger fest.

75 kg A, klassich: Eine weitere Eins holte Routinier Jürgen Fürst gegen Rehaus Jonas Baumgärtel. Der ebenso passiv eingestellte Gästeringer ließ bis zum Ablauf der vollen Kampfzeit nur eine einzige Zweierwertung für den Ölsbacher zu. Damit stand das Endergebnis für den SCO jedoch bereits fest.

75 kg B, Freistil: Trotz aller Unerschrockenheit des Ölsbachers Robin Himmler hatte er gegen Trainer Dimitar Tsvetkov keinen Auftrag. Der ehemalige Bundesligist punktete im Boden nach Belieben und stand nach einer Minute auch schon als 0:16-Überlegenheitssieger fest.

In der Jugendbezirksoberliga konnte sich die SCO-Jugendringer bereits im Vorfeld mit 28:12 gegen den Rehauer Nachwuchs durchsetzen.

Keine Kommentare