SCO-Ringer lassen Rehau eine Chance

29.9.2014, 10:41 Uhr
SCO-Ringer lassen Rehau eine Chance

© Archivbild: Günter Distler

Tabellenführer blieb aber erwartungsgemäß der TV Unterdürrbach, der die Reserve aus Burgebrach klar mit 24:10 bezwang. Ebenfalls noch verlustpunktfrei ist der TSV Zirndorf, der eine Woche nach Unterdürrbach in Unterölsbach antreten und Farbe bekennen muss.

Nicht richtig gefordert wurde der SCO bei den unterlegenen Rehauern: Von den zehn Einzelkämpfen verließ man die Matte achtmal als Sieger; die maximale Ausbeute von vier Zählern schrieb man sechsmal auf den SCO-Punktezettel.

Der Kampfverlauf

55 Kilo, Freistil: Nach einer Minute war Rehaus Gregor Döhn schwindelig gedreht und Nikolay Dorbrev überlegener Abbruchsieger für den SCO.

120 Kilo, klassisch: Mit der Körpergröße des Rehauers Düllberg kam im Schwergewicht Matthias Geitner (SCO) nicht zurecht. Mit 6:2 Punkten ging der Sieg überraschend an den Gastgeber.

61 Kilo, klassisch: Sieg auf der Waage für Christian Gregor, da sein Widersacher Richard Döhn (Rehau) Übergewicht hatte.

98 Kilo, Freistil: Nicht den Hauch einer Chance hatte Christian Spörl (Rehau) gegen die schnellen Beinangriffe von Patrik Fanderl, der genau mit dem Pausengong zur ersten Runde den Abbruchsieg für den SCO erzielt.

66 Kilo, Freistil: Kurzen Prozess machte Dominik Redich (SCO) mit dem Rehauer Leichtgewichtler Patrik Schulze: In der zweiten Kampfminute drückte er dem Gastgeber in der Bodenlage die Brücke ein und wurde Schultersieger.

86 Kilo, klassisch: Ebenfalls keine ernsthaften Probleme hatte Serdar Biyikoglu (SCO), der im Mittelgewicht den Rehauer Dimitri Fichter vor allem in der Bodenlage auseinander nahm. Noch in der zweiten Kampfminute wurde der Ölsbacher als Abbruchsieger ausgerufen.

66 Kilo, klassisch: Erneut souveräne Vorstellung von Daniel Sittel (SCO), der den Rehauer Sakiouglu Izzet sicher im Griff hatte. Nach Ablauf der sechs Minuten Kampfzeit stand Sittel als 8:0-Punktsieger fest.

86 Kilo, Freistil: Noch schneller war sein Bruder Michael Sittel, da die Oberfranken diese Klasse nicht besetzen konnten und der SCOler die Punkte kampflos einstrich.

75 Kilo, Freistil: Den besten Rehauer Punktesammler, Trainer Dimitar Zwetkof, hatte im Weltergewicht Thomas Kleesattel (SCO) als Gegner. Gegen den technisch überlegenen Bulgaren fand Kleesattel kein Gegenmittel und musste sich eine Abbruchniederlage gefallen lassen.

75 Kilo, klassisch: Mit 5:1 Punkten hatte SCO-Starter Jürgen Fürst seinen Gegner Jonas Baumgärtel sicher im Griff.

Mit 10:40 gewann auch die Oberölsbacher Reserve ihren Kampf in der Gruppenliga gegen den TSV Cadolzburg soverän. Mit 14:19 blieb die Nachwuchsstaffel, die auch in Rehau, beim Tabellenletzten, antrat, siegreich. In der Schüler-Oberliga war der SCO stärker als Rehau (19:14-Sieg).

Keine Kommentare