Seit 45 Jahren für "Schweppermann" am Schießstand

23.1.2020, 09:20 Uhr
Seit 45 Jahren für

© Foto: Anton Karg

Sportleiter Thomas Kerl, Schützenmeister Ewald Meier sowie Bürgermeister Martin Hundsdorfer zeichneten Andreas Negler aus Mühlhausen für 800 Wettkämpfe, Hans Bayer und Ewald Meier (beide aus Wappersdorf) für jeweils 700 Einsätze und Alexander Stiegler aus Weihersdorf für 600 Einsätze am Schießstand aus.

Der Sportleiter machte in seiner Laudatio deutlich, dass man bei 600 Wettkämpfen auf 33 Jahre, bei 700 39 Jahre und bei 800 Wettkämpfen sogar 45 Jahre aktiv am Schießbetrieb teilgenommen haben musste. Auf ebenfalls beachtliche 500 Einsätze kann Michael Negler aus Mühlhausen zurückblicken.

Erstmals mit der Luftpistole

Sportleiter Thomas Kerl berichtete im Weiteren, dass im abgelaufenen Sportjahr 40 Luftgewehr- und fünf Luftpistolenschützen 586 Wettkämpfe absolviert haben. Dabei waren 2019 erstmals Schützen mit der Luftpistole am Schießstand.

"Premieren-Vereinsmeister" mit der Lufpistole wurde Peter Elsing mit 326 Ringen. In der Luftgewehr Schützenklasse siegte Andreas Schuderer mit 374 Ringen, in der Altersklasse Christian Iberl mit 371 Ringen. Bei den Junioren siegte Sabrina Dischner mit 364 Ringen, bei den Jugendlichen Anna-Lena Meixner mit 337 Ringen, und bei den Schülern war Nicolas Plank mit 311 Ringen der Beste.

Bürgermeister Martin Hundsdorfer sagte, dass der Wappersdorfer Schützenverein ein Vorzeigeverein sei, der im Gau auch in der Jugendarbeit einen Spitzenplatz einnehme. Er lobte außerdem das Engagement der vielen Freiwilligen im Schützenverein.

Keine Kommentare