Senior hat Ärger: Unfallauto ohne Versicherung

30.6.2016, 11:20 Uhr
Senior hat Ärger: Unfallauto ohne Versicherung

© NN-Archiv

Auf der B 299 an der Karl-Schiller-Straße missachtete der Senior mit dänischer Staatsangehörigkeit am Steuer seines BMW die Vorfahrt eines von links kommenden 41-jährigen Audi-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der BMW noch gegen die Leitplanke stieß, die ebenfalls beschädigt wurde.

Der BMW-Fahrer ist zwar auf Malta wohnhaft, doch sein Auto trug ein tschechisches Kennzeichen. Für den Wagen bestand kein Versicherungsschutz. Hier ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an, die von dem Beschuldigten bezahlt wurde.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben außerdem, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr bestand. Dieser Haftbefehl konnte durch Zahlung einer Geldstrafe abgewendet werden.

Keine Kommentare