Seubersdorf: Windkraftanlage vorerst gestoppt

26.5.2015, 11:00 Uhr

Dazu sagte Bürgermeister Eduard Meier: „Wir müssen heute eine Entscheidung treffen, eine nochmalige Rückstellung ist nicht möglich.“ Da die Baumaßnahme unter die 10 H-Regelung fällt und die Konzentrationsflächenplanung für die Gemeinde noch nicht vorliegt, kann das gemeindliche Einvernehmen nicht erteilt werden.

Der Rat hat außerdem beschlossen, dass sich die Gemeinde an der Bündelausschreibung des Bayerischen Gemeindetages zur Strombeschaffung für 2017 bis 2019 beteiligt und zwar an jener für Normalstrom.

Internet ausgebaut

Seubersdorf ist beim Ausbau des schnellen Internets schon weit voran geschritten, hat aber noch nicht alle Fördermittel ausgeschöpft. Es wurde der Einstieg in ein weiteres Förderverfahren beschlossen.

So sollen auch kleinere Ortschaften mit Bandbreiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde, mindestens aber 30 Megabit pro Sekunde versorgt werden. Ein Angebot der Breitbandberatung Bayern über 4000 Euro wurde angenommen.

Keine Kommentare