SG-Mädels haben BOL-Platz schon in der Tasche

27.4.2018, 09:26 Uhr
SG-Mädels haben BOL-Platz schon in der Tasche

© Foto: Werner

Die Gegner waren nach dem Rückzug einer Mannschaft lediglich der TV Hallstein und der TV Wackersdorf. Obwohl ihre Mannschaft zur Hälfte aus jüngeren Jahrgängen bestand, zeigte die SG eine gelungene Teamleistung mit viel Engagement und Einsatzwillen. Gegen Wackersdorf gewann die A-Jugend mit 18:11. Der positive Auftakt wurde mit in die zweite Partie gegen Hallstein getragen, die mit 21:7 gewonnen wurde.

Der erste Platz garantiert zum einen die Teilnahme an der Bezirks-oberliga. Zum anderen erhält die SG die Chance, Mitte Mai in der Landesliga-Quali ihr Glück zu versuchen.

Dabei gibt es bei der 3:2:1-Abwehrformation noch eine Menge Verbesserungspotential. Auch ein sicherer Siebenmeter-Schütze muss noch gefunden werden. Doch ist das Tempospiel bereits auf einem guten Niveau. In beiden Partien war die SG wegen ihres Umschaltspiels in der Lage, leichte Tore zu erzielen. Ebenso waren aus dem gebundenen Spiel sehenswerte Aktionen zu bestaunen.

Keine Kommentare