So laut wie ein Presslufthammer: Polizei stoppt Tuner in Amberg

8.9.2020, 13:14 Uhr

Ein 41-jähriger Nürnberger hatte sich blaue Led-Lichter unter seinen Golf montiert und kam damit leuchtend wie ein Einsatzfahrzeug einer Streife entgegen. Als er gestoppt wurde, drückte er kurz den Lichtschalter, den er sich im Innenraum verbaut hatte und die "blue lights" gingen aus.

Am VW Golf eines aus Nittenau stammenden 18-Jährigen waren die Rückleuchten mit schwarzer Lasur überstrichen und damit unzulässig abgedunkelt worden.

BMW so laut wie Presslufthammer

Der Titel "Schrauber des Abends" ging nach Pfreimd. Ein 35-Jähriger hatte seinen BMW gleich mehrfach umgebaut. Der Auspuff brachte es auf stolze 106 Dezibel und war damit ohrenbetäubende 34 Dezibel zu laut. Außerdem war das Fahrzeug "erheblich" tiefergelegt und kratzte wohl fast schon am Asphalt. Auch an der Beleuchtung hatte der Mann nachgearbeitet. Die Beamten stellten den BMW sicher; er wird in einer technischen Prüfstelle genauer unter die Lupe genommen. Die Fahrer, insbesondere im letzten Fall, müssen mit hohen Bußgeldern rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.