Spannendes Finale! Das Bayern3-Dorffest steigt in Moosbach

27.8.2016, 12:21 Uhr
Spannendes Finale! Das Bayern3-Dorffest steigt in Moosbach

© Bayern 3/Facebook

Die Gemeinde im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab hat sich in einem spannenden Quiz-Finale gegen Unterdießen (Landkreis Landsberg am Lech) durchgesetzt. In der ersten Runde wartete der Zehn-Sekunden-Song-Mix auf die Finalisten. Dort mussten beide Gemeinden möglichst viele Songs innerhalb kurzer Zeit erkennen. Erst im zweiten Durchgang hatte Unterdießen beim Song-Raten knapp die Nase vorn.

In der zweiten Runde bewies Moosbach, dass dort richtige Wühlmäuse wohnen. Die Einwohner mussten in zwölf Heuballen einen nur fünf Zentimeter großen "Mixie" finden. Moosbach brauchte ganze 16 Sekunden: "Wir haben den Mixie", hallte es in die Mikrofone - der Ausgleich war der oberpfälzischen Gemeinde sicher.

Bei der alles entscheidenden letzten Fragerunde, dem Bayern3-Promiquiz, hatten die Moosbacher den besseren Riecher. Am Ende setzten sie auf Jennifer Lopez als richtige Antwort, Unterdießen hatte vermutete Jay-Z  als richtige Antwort. Mit 2:1 siegte Moosbach und sicherte sich das Dorffest 2016! Die Gemeinde Moosbach bekommt mit dem Sieg ein waschechtes Konzert-Highlight gesponsert. Der Radiosender Bayern3 organisiert ein kostenloses Musik-Festival, das am 10. September mit Stars wie Mark Forster, Milow und Namika steigt.

Neben 2500 Einwohnern werden dann Zehntausende Musik-Fans in Mooosbach feiern. In einem Bewerbungs-Video hatten die Einwohner gezeigt, was ihnen das Dorffest bedeutet. Vor dem Finale hatten die beiden Orte schon Wörnitz bei Feuchtwangen auf den dritten Platz verdrängt und Kellmünz, Dietersburg und Schirnding hinter sich gelassen.

Keine Kommentare