Spiel, Satz, Verkauf: Im TSCN fliegt kein Tennisball mehr

24.9.2008, 00:00 Uhr
Spiel, Satz, Verkauf: Im TSCN fliegt kein Tennisball mehr

© De Geare

Gegenüber den NN sagte Racket-Sport-Geschäftsführer Rainer von Scanzoni, dass er noch in dieser Woche die Anlage an die Swiss Road Trains AG, dem Inhaber der Tschu-Tschu-Bahn-Manufaktur, übergeben werde. Wie berichtet, möchte der Betrieb seine Produktionsfläche erweitern und «schielte» deshalb bereits seit längerem über den Zaun, wo die Deutsche Bank den insolventen und sanierungsbedürftigen TSCN noch eine Zeit lang am Laufen hielt.

Ob hier noch jemals aufgeschlagen wird? Mit einem Filzball bestimmt nicht. «Tennis wird es nicht mehr geben», sagt von Scanzoni. Stand noch die schon zu einem früheren Zeitpunkt aufgeworfene Frage im Raum, ob der neue Eigentümer den kleineren Squash-, Badminton- und Fitnessbereich aufrecht erhält oder nicht.

Eine abschließende Antwort darauf konnte gestern nicht einmal die Road Trains im schweizerischen Flums geben. Präsident Roland Bartholet war unterwegs, er werde momentan auch keine Informationen geben, sagte ein Mitarbeiter, der selbst nichts Konkretes zum Kaufabschluss wusste. Er ging aber davon aus, dass der Sportbetrieb gänzlich eingestellt wird.