Spitzenkampf lockte die Fans nach Berg

28.10.2019, 09:30 Uhr
Spitzenkampf lockte die Fans nach Berg

© Foto: Hubert Bösl

57 Kilo, klassisch: Bereits sicher mit 3:0 Punkten in Führung wollte Oberölsbachs Bashir Kartojev den Sieg über den Burgebracher Johann Engelhardt über die Runden bringen. Der Gästeringer mobilisierte allerdings seine letzten Kräfte und drehte den Kampf wenige Sekunden vor dem Ende.

130 Kilo, Freistil: Nicht viel besser erging es Patrik Fanderl, der im Schwergewicht den Burgebracher Jens Brosowski 5.55 Minuten sicher im Griff hatte, dann aber den 1:1 Gleichstand einstecken musste, der den Sieg für den Burgebracher brachte.

60 Kilo, Freistil: Magomed Kartojev hatte mit dem Burgebracher Rippel einen zähen Gegner. Die Beinangriffe des jungen Ölsbachers brachten aber immer wieder Erfolg, so dass Kartojev dann auch zum Schultersieg kam.

98 Kilo, klassisch: Einspringen musste Serdar Biyikoglu für den verletzten Entienne Weyrich. Gegen den ungarischen Nationalkaderringer Szabo hatte er aber keine Chance und musste sich noch kurz vor dem Pausengong eine Abbruchniederlage gefallen lassen.

66 Kilo, klassisch: Mit dem dritten Juniorenweltmeister Istvan Vancza hatte Oberölsbachs Christian Gregor den stärksten der Burgebracher als Gegner. Noch in der ersten Runde hatte der übermächtige Gästeringer den Abbruchsieg auf seinem Konto.

86 Kilo, Freistil: Einen bärenstarken Kampf zeigte Thomas Kleesattel (SCO), der den Burgebracher Routinier Michael Giel niederhalten konnte. Mit schnellen Beinangriffen holte Kleesattel seinen Widersacher immer von den Beinen. Nach Ablauf der sechs Minuten Kampfzeit stand der Ölsbacher als gefeierter Punktsieger fest.

71 Kilo, Freistil: Mit dem kubanischen Auswahlringer Castillo Revieiera hatte Oberölsbachs Martin Kölbl auch einen nicht zu bezwingenden Gegner gelost. Der Profi in Diensten des TSV Burgebrach sicherte dann auch den souveränen Abbruchsieg.

80 Kilo, klassisch: Kampfloser: Sieger Petr Nowak für den SCO.

75 Kilo, klassisch: Daniel Sittel (SCO) hatte mit dem mehrfachen bayerischen Meister Pflauger ebenfalls eine harte Nuss zu knacken. Der Gästeringer dominierte und landete einen sicheren Sieg für die Gäste.

75 Kilo, Freistil: Nochmals zum Kochen brachte Majid Dadashi (SCO) die Halle, als er den Burgebracher Josef Giehl mit dem ersten Griff bereits nach 1.10 Minuten schulterte.

Mit wechselhaften Erfolg kämpften die Oberölsbacher Ringerreserve und die Nachwuchsstaffel gegen die TSV Burgebrach. Während die Landesligatruppe um Mathias Geitner einen souveränen 43:12-Erfolg einfuhr, musste sich das Schülerteam mit einer 13:48-Niederlage eine deutliche Schlappe gefallen lassen.

In der Reservemannschaft waren es wieder einmal die Brüder Felix und Lukas Leinweber, die mit jeweils zwei Siegen den Hauptanteil des SCO Erfolges für sich verbuchen konnten. Julius Gehm, Mathias Geitner, Robin Himmler mit jeweils zwei weiteren Siegen und Jürgen Fürst, der einen Sieg beisteuerte, sorgten für die weiteren SCO Punkte.

Im Nachwuchsbereich war es erneut der bisher unbesiegte Jakob Geitner, der in der leichtesten Gewichtsklasse seinen Gegner zweimal auf die Schultern warf, Nico Paldino und Jamie Dirnhorfer mit jeweils einem Sieg sorgten für etwas Ergebniskosmetik.

Keine Kommentare