Sport, Spaß und Spieltrieb: WGG in Neumarkt stellte sich vor

16.3.2019, 12:19 Uhr
An den unterschiedlichsten Stationen konnten sich die Besucher der Schule nähern.

© Fritz-Wolfgang Etzold An den unterschiedlichsten Stationen konnten sich die Besucher der Schule nähern.

Das freute vor allem Schullieter Bernhard Schiffer, der sich in der Aula den Fragen der Kinder und Eltern zu seiner Schule stellte. Der Andrang war groß, viele Neugierige kamen in den roten Neubau, um sich über das Angebot der Schule zu informieren.

Im Halbstundentakt fanden Führungen durch das Gebäude statt. Es gab  Schnupperunterricht in Deutsch, Englisch und Mathe. Der Chor, das Orchester und die Bigband stellten sich vor. In der Sporthalle waren Spiel- und Spaß-Parcours aufgebaut sowie Tischtennisplatten.

Ein Schwerpunkt lag auf den digitalen Angeboten des Willibald-Gluck-Gymnasiums. Die Wahlkurse Robotik und Homepage-Programmierung stellten sich vor. Im Kunstraum wurden Bilder digital bearbeitet. Weitere Themen waren digitale Vernetzung und Kommunikation, die Digitalisierung im Unterricht und Virtual Reality am Beispiel eines Rundgangs durch die Burg Wolfstein. Die App dazu haben Schüler des WGG programmiert.

 

Keine Kommentare