Stauf: Auf Tuchfühlung mit den Langohren

6.5.2016, 10:52 Uhr
Stauf: Auf Tuchfühlung mit den Langohren

© Siegfried Mandel

Auf einer rund einem Hektar Wiese konnten sich nicht nur die Kinder vergnügen. Zahlreiche Schmankerl standen zum Verkauf, wie  selbst gebackene Kuchen in unterschiedlichsten Variationen oder Gegrilltes. Die Nachfrage war so groß, dass alsbald zwei weitere Grills angeheizt werden mussten.

Doch nicht das gemeinsame Feiern, sondern die Esel standen im Mittelpunkt. Familie Haubner bot den Kids neben einem Streichelzoo, bei dem Schafe, Alpakas, Lamas und Zwergziegen hautnah erlebt werden konnten, natürlich einen Ritt auf einem Esel. Auch beim Kinderschminken war die Nachfrage sehr groß.

Einen Teil der Einnahmen kommt dem Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK) zu Gute. Abschließend wurde noch der Hauptgewinn, ein echter Esel, verlost. Die elfjährige Lena aus Neumarkt gewann mit ihrer Familie mit der Losnummer 173 das Grautier. Es handelt sich dabei um den acht Monate alten Esel Emil. Das Tier bleibt mit seinen Artgenossen auf der Haubner Ranch und wird fortan von Lena und Clara betreut.

Keine Kommentare