Sonntag, 08.12.2019

|

zum Thema

Stefan Negler vom SV Berching ist deutscher Vizemeister

Mit der Perkussionspistole im Vorderladerschießen bei der Deutschen erfolgreich - 12.08.2019 15:19 Uhr

Schützenmeisterin Annelies Bruckschlögl gratuliert Stefan Negler zum 2. Platz bei der DM. © Bild: Markus Herbaty


Der Schützenverein Berching – vertreten durch die 1. Schützenmeisterin Annelies Bruckschlögl und den 1. Sportleiter Michael Bruckschlögl – gratulierte Stefan Negler zu seinem großen Erfolg.

Entscheidung um Millimeter

Mit einem Ergebnis von 142 Ringen setzte sich Negler gegen Andreas Heß (Seligenstädter SPS) durch und wurde somit Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Perkussionspistole. Obwohl beide Schützen die gleiche Anzahl von Zehnern, Neunern und Achtern auf der Scheibe aufwiesen, war Neglers Schussbild besser – 52,3 Millimeter gegenüber 62,5 Millimeter von Stefan Heß.

Deutscher Meister wurde Peter Maier vom SV Waldmössingen mit 146 Ringen (elf Zehner und vier Neuner). Der Deutsche Rekord liegt bei 147 Ringen.

Talent liegt in der Familie

Stefan Neglers Talent zum Schießen liegt in der Familie. Sowohl sein Bruder und seine Schwester als auch sein Vater sind erfolgreiche Sportschützen. Neben dem Talent zum Schießen steckt auch viel Fleiß und Arbeit hinter dem Erfolg. Stefan Negler, der aus Mühlhausen stammt und mit dem Schießen beim SV Wappersdorf in der Disziplin Luftgewehr begonnen hat, trainiert mehrmals in der Woche.

Mindestens an drei Tagen ist er auf dem Schießstand und übt sich in den verschiedenen Pistolendisziplinen. Zusätzlich macht er mehrmals wöchentlich Trockentraining mit der Pistole, mentales Training sowie Karate und Jogging, um sich fit zu halten und sein sportliches Level weiter auszubauen.

Breites Einsatzgebiet

Neben der Perkussionspistole schießt Negler auch mit der Luftpistole und der KK Sportpistole hervorragende Ergebnisse und schafft es auch in diesen Disziplinen, bei Meisterschaften immer vordere Platzierungen zu belegen.

Die Bayerische Meisterschaft im Luftgewehrschießen findet Ende August in München statt. Auch hier will er ein gutes Ergebnis abliefern und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Berching