Stefan Wingen ist neuer Kammerer und Vize-Dekan

20.11.2019, 18:03 Uhr
Stefan Wingen ist neuer Kammerer und Vize-Dekan

© Archivfoto: Wolfgang Fellner

 Stefan Wingen wurde 2008 in Eichstätt zum Priester geweiht und verbrachte bis 2012 seine Kaplanszeit in Neumarkt. Danach war er Pfarrer in Burgoberbach. 2017 kehrte er als "Hofpfarrer" nach Neumarkt zurück. Hier ist er auch Ortspräses der Katholischen Arbeitnehmerbewegung und engagiert sich sehr stark in der ökumenischen Zusammenarbeit.

Wingens Vorgänger als stellvertretender Dekan, Pfarrer Andreas Hanke aus Möning, hat die Stelle gewechselt und ist nun im Dekanat Eichstätt tätig. Dekan für das knapp 70 000 Katholiken umfassende Dekanat Neumarkt ist Artur Wechsler, Stadtpfarrer in Berching, weiterer stellvertretender Dekan Pfarrer Martin Fuchs aus Berg.

Keine Kommentare