Sternstecher feiern weiter

23.1.2020, 18:19 Uhr
Sternstecher feiern weiter

© Foto: Werner Sturm

 

Erst vor wenigen Tagen enterte das neue Dreigestirn, ihre Lieblichkeit Prinzessin Anja I., Prinz Tobias I. und Hofmarschall Simon, den Thron.

Ebenso hat sich die Prinzengarde mit Majorin Louisa an der Spitze wieder spitzenmäßig präsentiert: Beim Gardemarsch kochte die Stimmung über. Mit dem Showtanz unter dem Motto "Bonnie & Clyde" führten die Mädels passend kostümiert die Maschkerer zurück in die goldenen Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts. "Zugabe, Zugabe", hallte es durch den Saal.

Mit Schwung und Elan

Prinzessin Anja eroberte die Herzen ihrer närrischen Untertanen im Sturm: "Eure Prinzessin bin ich gerne, ich freue mich, dass ich alle Faschingsnarren kennen lerne. Meine Regentschaft ist heuer recht lang, mit Schwung und Elan gehe ich das an."

Für jede Gaudi zu haben

Prinz Tobias kündigte an, dass er den Fasching im Sternstecherreich mit allen Facetten erleben und genießen möchte, und Hofmarschall Simon versprach, dass er mit den Gardedamen, dem Hofstaat und Hofnarren für jede spontane Aktion und für jede Gaudi zu haben sei.

Auch Bürgermeister Johann Lanzhammer wünscht den Fachingsfreunden, "ausgelassene Fröhlichkeit und überschwängliche Lebensfreude" mit etwas Abstand vom Alltag bei den nun kommenden Bällen bis hin zum Faschingsdienstag.

Der nächste Ball steigt am Samstag, 25. Januar, beim Lehnerwirt. Ab 20 Uhr lädt die Feuerwehr Breitenbrunn zu ihrem Spritzenball ein. Für Musik sorgt die Band Spectrum. Geboten sind ein Auftritt des Dreigestirns und der Prinzengarde sowie Einlagen des Vorstandteams, der Altgedienten "Feierwerler" und der Jugendfeuerwehr.

Am Sonntag, 26. Januar, sind die kleinen Prinzessinnen und Prinzen, Cowboys, Indianer und Feen in Aktion, beim Kinderfasching im Dorfhaus in Dürn. Alle Mädchen und Buben aus Dürn und Umgebung sind zu dem Remmidemmi eingeladen, das von 14 bis 17 Uhr anberaumt ist. Für das leibliche Wohl und ein buntes Programm ist gesorgt.

Auch der Stecherball 2.0 mit DJ Tim wirft seine Schatten voraus. Der ist am Freitag, 31. Januar, ab 20 Uhr im Sportheim. Erwartet werden die Prinzengarde Breitenbrunn und die Chimichangas aus Töging.

Haberfeldtreiben gesichert

Das traditionelle Haberfeldtreiben am Faschingsdienstag auf dem Breitenbrunner Marktplatz ist gesichert. Mit Mathias Habermann steht ein neuer Haberermeister Gewehr bei Fuß. Wie Matthias Kellermeier, Chef der Faschingsfreunde, sagt: "Liebe Narren, lasst euch nicht lumpen, hebt die Gläser, hebt die Humpen. Es lebe hoch, der Mann, die Frau. Auf den Breitenbrunner Fasching ein dreifaches Helau!"

Keine Kommentare