Stress für Pendler: Linke Spur der A3-Abfahrt Oberölsbach wird saniert

19.8.2020, 13:24 Uhr
Stress für Pendler: Linke Spur der A3-Abfahrt Oberölsbach wird saniert

© Lena Wölki

Es gibt kein Durchkommen mehr. Seit Mittwoch ist die Staatstraße 2240 bei Oberölsbach wegen Fahrbahnsanierungen in Richtung Schleifmühle gesperrt. Autofahrer kommen bis zum Kreisverkehr, danach ist Schluss. Bis zum 7. September werden die Bauarbeiten an der Autobahnanschlussstelle der A 3 dauern.


Ortsumgehung Berg: BI fordert Lösung für ganzes Schwarzachtal


Nachdem in den vergangenen drei Wochen die Linksabbiegerspur zur Auffahrtsrampe in Fahrtrichtung Regensburg errichtet wurde, erfolgt nun im zweiten Abschnitt der Bau der Linksabbiegespur zur Auffahrtsrampe Richtung Nürnberg.

Der erste Abschnitt wurde am Montag wieder für den Verkehr frei gegeben - Die noch fehlende Fahrbahnmarkierung in diesem Bereich wurde dann am Dienstag fertiggestellt.

Doch die Arbeiten für die zweite Linksabbiegerspur können, wie schon bei der anderen Seite, nur unter Vollsperrung der Fahrbahn erfolgen. Der Verkehr wird der deshalb seit Mittwoch umgeleitet.

Die Autofahrer, die aus Richtung Altdorf b. Nürnberg kommen, werden bereits dort ab der Kreuzung mit der Neumarkter Straße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke verläuft dann über die Kreisstraßen LAU 23 (Unterrieden) und NM 30 bis Traunfeld. Über die Kreisstraßen NM 10 bis Deinschwang und NM 9 bis zum Kreisverkehrsplatz Oberölsbach werden die Verkehrsteilnehmer zurück auf die Staatsstraße geführt.

Begonnen haben die Bauarbeiten mit dem Entfernen der Schutzplanken und Straßenschildern. Im nächsten Schritt soll dann die Teerdecke herausgefräst werden.

Keine Kommentare