Stunts, Bentleys und Harley-Klänge

17.6.2019, 09:55 Uhr
Stunts, Bentleys und Harley-Klänge

© Foto: Anton Karg

Hinzu kam auch noch, dass am Sonntag die "Altmühltal Classic" mit rund 130 Oldtimern, darunter bullige Bugattis, teure Bentley und Raritäten wie zum Beispiel ein Daimler Baujahr 1924, durch die Berchinger Innenstadt rollte.

Programm verkürzt

Wegen des Regenwetters am Sonntagvormittag wurde auf den geplanten Stopp mit Begrüßung und Moderation in der Innenstadt verzichtet. Der Tross rollte weiter nach Greding.

Bei der "Berching Classic" wurden edle Motorradmarken wie Harley Davidson, BMW oder KTM ausgestellt, und es gab eine Motorrad- und Oldtimerausfahrt ins schöne Altmühltal und an den Abenden Rock´n Roll aus den 50er und 60er Jahren im Festzelt.

Das "Biker & US-Car Festival" mit Bands wie "Volxrock" und "OldSchollBastards" war am Freitag mager besucht. Denn die Gäste bevorzugten wegen der "Sahara-Temperaturen" noch am Abend den Biergarten im Freien. Den Auftakt bildete am Freitag die Eröffnung die Händlermeile auf dem Festgelände. Wolfgang Fierek, der bekannte Schauspieler, Biker und Oldschool-Fan war in Berching präsent und sollte auch die Veranstaltung im Festzelt des Berchinger Volksfestwirts Marco Härteis offiziell eröffnen. Was aber nicht geschah, weil das Zelt lange leer war.

Tradition und Oldschool vereint

Zum umfangreichen Rahmenprogramm zählten spannende Stunt-Shows. Über 30 Aussteller sorgen tagsüber für Action auf dem Gelände des Volksfestplatzes. Die Idee, das traditionelle Oldtimertreffen mit einem

Stunts, Bentleys und Harley-Klänge

© Foto: Anton Karg

Oldschool-Festival für US-Cars und Motorräder zu verbinden, wurde in diesem Jahr gestartet und soll sich die nächsten Jahre zu einem "Veranstaltungs-Fixpunkt in Bayern" etablieren.

Ganz im Sinne von Organisator Willi Hergeth, der über mehrere edle US-Cars vom Harley Davidson verfügt. Wolfgang Fierek ließ sich mit Gattin auf einem von Willi Hergeths Maschinen ablichten.

Keine Kommentare