Sturm in Berching: Nepomuk trotzt "Sabine"

10.2.2020, 12:30 Uhr
Sturm in Berching: Nepomuk trotzt

© Anton Karg

 Von einer rund 100 Jahre alten Buche im Kufferpark, Nähe Gluckmuseum, war ein Stamm dicker Ast weggebrochen, er schrammte nur wenige Zentimeter am Brückenheiligen St. Nepomuk vorbei und
donnerte mit voller Wucht auf die Sulzbrücke.

Mitarbeiter des Bauhofs Berching  mussten in einem längeren Prozess den mindestens 20 Meter langen Ast in Meterprügel zerlegen. Erschwerend kam hinzu, dass ein Großteil des Astes mit Hilfe eines Baggers vorsichtig vom Brückenheiligen weg gehoben werden musste, damit dieser nur leicht beschädigt blieb und nicht in die Sulz abstürzte.

In Mühlhausen waren die Bauhofarbeiter der Gemeinde Mühlhausen an der Sulzbrücke tätig. Hier waren Teile eines Baumes auf den Bürgersteig   gelandet. Außerdem musste  die Krone eine Kiefer, die auf die B 299 gefallen war  entfernt werden. Der Verkehr auf der Umgehungsstraße war nur gering eingeschränkt. Sachschaden entstand an der Leitplanke.

Keine Kommentare