Südbayern zieht Personal ab

10.9.2011, 00:00 Uhr
Südbayern zieht Personal ab

© privat

Alle vier Steuersekretäranwärterinnen und -anwärter haben nach be-standener Qualifikationsprüfung die Ernennungsurkunden vom Leitenden Regierungsdirektor Paul Prengel, dem Leiter des Finanzamts, erhalten.

Trotz akuter Unterbesetzung am Finanzamt Neumarkt war es nicht möglich, die frisch geprüften jungen Mitarbeiter zu behalten. Gerade der Raum um München leidet unter chronischem Personalmangel. So war der weitere Weg vorgezeichnet: Zwei Absolventen werden an das Finanzamt München versetzt, ein weiterer verstärkt zukünftig das Finanzamt Starnberg und die vierte erhält in der Informations- und Kommunikationsabteilung des Landesamts für Steuern eine Spezialausbildung.

Am 1. September haben wieder sechs Nachwuchskräfte ihren Vorbereitungsdienst am Finanzamt Neumarkt angetreten. Anna Baur, Sabrina Groß, Volker Gietl, Daniel Köbl, Werner Meier sowie Knut Nößler erhielten von Prengel und vom Ausbildungsleiter, Steueramtsrat Winfried Kölbl, die Ernennungsurkunden. Damit beginnt für die Steuersekretäranwärter die zweijährige Ausbildung in der zweiten Qualifizierungsebene (vormals „mittlerer Dienst“).

Keine Kommentare