Tierrechtler fordern: Keine Pferdeschau am Jura-Volksfest

20.8.2019, 10:08 Uhr
Die Tierrechtler kritisieren unter anderem, dass einige Pferde schwere Geschirre und Glocken tragen.

© GŸnter Distler Die Tierrechtler kritisieren unter anderem, dass einige Pferde schwere Geschirre und Glocken tragen.

Für die Tiere bedeute die  Veranstaltung Stress, heißt es in einer Pressemitteilung. Einige der Ponys und Pferde würden für Shows dieser Art durch ganz Europa transportiert. Anderen würden schwere Geschirre und Glocken umgehängt. Viele Pferden zeigten ein höchst angespanntes und gestresstes Verhalten, so die Tierrechtler.

 

 

In einem Video hat die Aktiongruppe Tierrechte Bayern angebliche Misshandlungen dokumentiert. Es seien Tiere geschlagen worden, heißt es. Die Aktionsgruppe Tierrechte Bayern habe Anzeige beim Veterinäramt gegen einen Mann erstattet, der offensichtlich zum Gespann einer Neumarkter Brauerei gehöre, heißt es in der Pressemitteilung.

Es ist nicht die erste Aktion der Tierrechtgruppe in Neumarkt:  2017 hatten ihre Anzeigen zur Schließung des Jura-Zoos geführt.

2 Kommentare