Tischtennis: ASV-Herren gewinnen Derby in Heng

25.9.2017, 15:55 Uhr
Tischtennis: ASV-Herren gewinnen Derby in Heng

© F.:

Der ASV musste seine Doppel umbauen, kam mit einer 2:1-Führung aber gut aus den Startlöchern. Michael Hoffmann als neue Nummer zwei setzte mit dem 3:0 gegen Schöner ein weiteres Ausrufezeichen. Danach übernahmen die Gastgeber zusehends die Regie und schufen sich nach zwei Siegen in der Hinterachse bis zum 5:4 die bessere Ausgangsposition. Das neue ASV-Spitzenpaarkreuz mit Marco Sommer und Michael Hoffmann bewies zu diesem Zeitpunkt, dass sie zurecht die Rangliste anführen.

Die Siege über Schöner und Köhler brachten den ASV wieder ins Geschäft, auch wenn Stefan Hoffmann gegen den starken Blanke beim 1:3 klar das Nachsehen hatte. Beim 6:6-Zwischenstand musste die Entscheidung fallen. Bernhard Krauser ließ Jakesch beim 3:1 am Ende keine Chance und sorgte erneut für eine Gästeführung.

Ausgerechnet die im ersten Durchlauf erfolglose Hinterachse musste gegen die jungen Henger Angreifer bestehen. Zunächst hielt Andrea Nunner den starken Linkshänder Müller in fünf Sätzen in Schach, und als alle schon mit einer Entscheidung im Schlussdoppel rechneten, drehte Gerhard Scheibl das Match gegen Kuballa, verkraftete zweimal einen Rückstand und sorgte mit einer Energieleistung im fünften Durchgang für den 11:8-Matchpoint zum 9:6.

Keine Kommentare