Tischtennis-Tag beim 1. FC Deining

26.4.2019, 11:40 Uhr
Tischtennis-Tag beim 1. FC Deining

© Michael Sturm

Die Abteilung lädt alle Interessierten ein zum Tag der offenen Tür unter dem Motto "Tischtennis – kleiner Ball, großer Sport!". Den kompletten Tag wird für Jung bis Alt etwas geboten werden, rund um den Tischtennisball und die Entstehung des Tischtennissports in Deining.

Die Tischtennis-Abteilung wurde 1983 auf Initiative von Jugendlichen aus Deining gegründet. In den vergangenen Jahren erlebt der Sport, auch aufgrund der erfolgreichen Jugendarbeit, einen regelrechten Hype im Gemeindebereich.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit dem Familienduell: Hier werden sich die Kinder gemeinsam mit einem Erwachsenenteil gegenseitig an der Platte messen. Ab 13 Uhr wird der 3. Deininger "Gemeinde Grand Prix", ein Gaudi-Turnier für Vereine aus der Gemeinde, ebenfalls in Zweier-Teams ausgetragen.

Man kann sich aber auch einfach nur über den Tischtennis-Sport in Deining und die Abteilung informieren. Den kompletten Tag dreht sich in der Labertalhalle alles um den 40-Millimeter-Ball, der bis zu 180 km/h "geschmettert" wird.

Keine Kommentare