Tischtennnis-Herren verpassen erneut die Chance

3.3.2015, 13:40 Uhr

Der Klassenerhalt ist damit in weite Ferne gerückt. Der ASV begann konzentriert mit zwei Doppelsiegen. Stefan Hoffmann legte gegen den jungen Jonas Grünwald nach und Marco Sommer erhöhte gegen Steinl auf 4:2. Gerhard Scheibl hielt in der Hinterachse eine knappe 5:4-Führung aufrecht, aber im zweiten Durchlauf bekam der ASV im vorderen Paarkreuz Probleme. Hoffmann unterlag Amann klar mit 0:3 und Gayr konnte eine 2:0-Führung gegen Grünwald nicht in einem Sieg ummünzen.

Der ASV geriet in der spielentscheidenden Phase immer mehr in Zugzwang. Zwar feierte Andy Schertel mit dem 3:1 gegen den Hirschauer Ergänzungsspieler Lang seinen zweiten Einzelsieg dieser Saison, aber Gerhard Scheibl verpasste nach einem Kampfspiel bis zum letzten Ballwechsel beim 11:13 im fünften Durchgang gegen Zach den wichtigen achten Punkt.

Es passte daher zum Spielverlauf, dass auch im Schlussdoppel der ASV-Kombination Hoffmann/Gayr eine 2:0-Führung nicht reichte. Das spielerisch starke Hirschauer Einserdoppel Amann/Dittrich fand immer besser in die Partie und am Ende sorgte ein Kantenball für die glückliche Entscheidung zugunsten der Gäste, die sich mit einem 9:7-Sieg im Abstiegskampf in Sicherheit brachten.

Keine Kommentare