Totes Mädchen in Dietfurt: Junger Mann bleibt in U-Haft

23.7.2016, 09:45 Uhr

"Es müssen noch viele Zeugen angehört werden", sagt Antje Gabriels-Gorsolke, Justizsprecherin in Nürnberg. Dem 15-Jährigen wird Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Er soll einer 14-Jährigen eine "berauschende Substanz" gegeben haben. Das Mädchen bekam gesundheitliche Probleme und starb, nachdem mehrere Stunden keine Hilfe geholt worden war.

"iquid ecstasy" nachgewiesen

Eine von der Staatsanwaltschaft beauftragte chemisch-toxikologische Untersuchung des toten Mädchens hatte das Rauschgift "liquid ecstasy" nachgewiesen. "Das endgültige Ergebnis steht noch aus", sagt Gabriel-Gorsolke. Es werde wohl noch einige Wochen dauern.

Ob der inhaftierte Jugendliche sich zu den Vorgängen am Verkehrsübungsplatz in Dietfurt geäußert hat, wollte die Justizsprecherin nicht sagen, um die derzeitigen Ermittlungen nicht zu gefährden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare