Unfall

Traktor rutscht bei Dietfurt beinahe in die Altmühl

11.5.2021, 11:21 Uhr
Traktor rutscht bei Dietfurt beinahe in die Altmühl

© Polizeiinspektion Parsberg

Um 14.25 Uhr befuhr ein 77-jähriger Traktor-Fahrer mit seinem Anhänger die Staatsstraße 2230 von Mühlbach in Richtung Meihern. Etwa mittig der Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mit seinem Gespann die dortige Leitplanke.

Kurz bevor er in einen Seitenarm der Altmühl zu stürzen drohte, konnte der Fahrzeugführer seinen Traktor gerade noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Dank der herabgelassenen Frontladerschaufel wurde ein Eintauchen verhindert.

Der Traktor samt Anhänger musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Der 77-Jährige blieb zum Glück unverletzt; jedoch entstand am Traktor Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro und an der Leitplanke in Höhe von rund 2500 Euro.

Die Staatsstraße wurde für die Bergung in einem Zeitraum von 90 Minuten total gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Dietfurt war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.