Transporter voll mit Diebesgut?

8.10.2018, 14:34 Uhr
Transporter voll mit Diebesgut?

© Polizei Amberg

Das mit neun männlichen Personen im Alter zwischen 25 und 48 Jahren besetzte Fahrzeug war um insgesamt 40 Prozent überladen. Außerdem befanden sich in dem Fahrzeug verschiedenste Reisetaschen voll mit diversen Lebensmitteln, kosmetischen Erzeugnissen, Elektroartikeln und Gartenwerkzeugen.

Rechnungen oder Kassenzettel waren in keinem Fall vorhanden, so dass aufgrund der Umstände die Gegenstände wohl aus überregionalen Ladendiebstählen stammen dürften. Ebenso wurde ein originalverpacktes E-Bike im Wert von 1300 Euro sichergestellt, dessen Herkunft nicht belegt werden konnte.

Sicherheitsleistungen in Höhe von circa 400 Euro wegen der Überladung und aufgrund des Diebstahlverdachts 1500 Euro sowie die erkennungsdienstliche Behandlung wurden angeordnet. Die Ermittlungen laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare